Ahrensburg. Große Freude bei der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln: Philipp Alexander Voß ist ihr 14.000. Mitglied. Filialdirektor Alexander Müller und Vorstandsvorsitzender Kai Schubert gratulierten ihm in der Geschäftsstelle der Raiffeisenbank in Ahrensburg. Als besonderes Dankeschön erhielt der 26-Jährige einen Tablet-PC.

Die Raiffeisenbank Südstormarn gehört inzwischen zu den größten Mitgliedervereinigungen in der Region. "In den vergangenen Jahren konnten wir einen kontinuierlichen Zuwachs bei den Mitgliederzahlen verzeichnen", sagt Schubert. Mitgliederförderung werde bei der regionalen Genossenschaftsbank eben großgeschrieben. Allein gegenüber dem Vorjahr sei die Zahl der Mitglieder um 1046 gestiegen.

"Das zeigt die Attraktivität und Aktualität des genossenschaftlichen Geschäftsmodells heutzutage. Nur bei einer Genossenschaftsbank können Kunden gleichzeitig Kunden und Teilhaber werden", so Schubert.