Weil ein Autofahrer vor ihm auf die linke Spur der Autobahn ausgeschert sein soll, ist ein Hamburger, 34, mit seinem Mercedes auf der A 1 zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld in einen Unfall verwickelt worden. Er fuhr am Freitag um 7.40 Uhr in Richtung Norden. Als er ein Auto, das auf der Mittelspur fuhr, überholen wollte, lenkte ein Fahrer sein Auto plötzlich vor ihn auf die linke Spur. Der Hamburger versuchte zu bremsen und prallte dabei gegen das Auto, das er überholen wollte. Dessen Fahrerin kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Sie wurde leicht verletzt. Auch der Mercedes-Fahrer kam von der Fahrbahn ab, sauste auf den Parkplatz Melmshöhe und krachte dort gegen zwei Autos. In einem saß ein Mann aus Dubai, der einen Schock erlitt. Der 34-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die unter der Telefonnummer 04531/170 60 Hinweise geben können.