Volkshochschule Ahrensburg und Apotheken Umschau kooperieren

Ahrensburg. Unter dem Motto: "Ich beweg' mich!" kooperiert die Zeitschrift Apotheken Umschau nun mit Volkshochschulen - auch mit der in Ahrensburg. Im Angebot sind drei Fitnesskurse, die nach wissenschaftlichen Erkenntnissen erarbeitet worden sind. Der Unterricht läuft nach einem einheitlichen Konzept. Ihre Namen: Rückenfit, Pilates und Fit im Alltag.

Deutschlandweit laufen in diesem Halbjahr mehr als 1000 Kurse. Die Volkshochschule Ahrensburg bietet diese Kurse ab Februar an. Die einzelnen Termine und alle Details sind im Programmheft der VHS und im Internet unter www.vhs-ahrensburg.de zu finden.

Zum Kennenlernen der VHS-Bewegungskurse bietet die Ahrensburger VHS schon zuvor Pre-Pilates an. Das Training läuft an drei Terminen, nämlich an den Montagen, 14., 21. und 28. Januar, jeweils in der Zeit von 16.15 bis 17.15 Uhr. Ort des Geschehens ist das Obergeschoss des Hauses der VHS Ahrensburg (Bahnhofstraße 24). Inhalt sind leichte Atem- und Bewegungsübungen.

Das Angebot ist als konkrete Vorbereitung auf die folgenden Pilates- und Bewegungskurse gedacht. Teilnehmer zahlen eine Gebühr von 11,60 Euro. Anmeldung (Kursus K 40201) sind unter der Telefonnummer 04102/80 02 11 möglich.