Vier Nachwuchsmusiker stellen selbst komponierte Songs vor

Hoisdorf. Der Hamburger Sänger Michy Reincke präsentiert am Freitag, 18. Januar, im Landhaus Hoisdorf (Dorfstraße 14) eines seiner Lausch-Lounge-Konzerte. Ab 20 Uhr spielen die Nachwuchsmusiker Katharina Vogel, Marvin Brooks, Ben Galliers und Vivie Ann ihre selbst komponierten Popsongs. Die Besucher können gespannt sein auf zumeist deutschsprachige Lieder, die mal traurig, mal verspielt, aber auch witzig und wütend klingen.

Die von Moderator Michy Reincke initiierte Lausch-Lounge-Reihe hat bereits Musiker wie die Popgruppe Boy, die Solokünstlerin Anna Depenbusch und den Komödianten Michael Krebs hervorgebracht. Anfangs gingen die Konzerte im Hamburger Club Live an der Fruchtallee über die Bühne, mittlerweile treffen sich zweimal im Jahr rund 500 Besucher in der St.-Katharinen-Kirche. Zudem organisieren Reincke und seine Mitstreiter Yvonne Paulien und Hasko Witte Konzerte auf mehreren Bühnen in Norddeutschland.

Karten für die Veranstaltung in Hoisdorf gibt es im Vorverkauf für 15 Euro im Landhaus sowie zum Preis von 18 Euro an der Abendkasse.