Bad Oldesloe. Er ist 76 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und hat braunes Haar. Seit Mittwochvormittag, 11 Uhr, wird Karl-Heinz Kohn aus Großhansdorf vermisst. Er ist aus der Asklepios-Klinik Bad Oldesloe verschwunden. Der Mann benötigt dringend ärztliche Hilfe.

Ein Arzt bemerkte das Verschwinden Kohns und meldete ihn bei der Polizei als vermisst. Der Großhansdorfer war am 1. Januar ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem er tätlich angegriffen worden war. Laut Polizei besteht eine erhebliche Gesundheitsgefahr für Kohn, sollte er nicht bald ärztlich betreut werden.

Kohn trug zuletzt eine Jeans und einen blauen Pullover. Im Gesicht hat er durch den Angriff auf ihn ein sogenanntes Monokel-Hämatom. Eines seiner Augen dürfte mittlerweile komplett zugeschwollen sein.

Die Polizei hat mehrere Anlaufadresse überprüft - jedoch ohne Erfolg. Bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe blieb Kohn vermisst. Die Kriminalpolizei Bad Oldesloe bittet Zeugen, die den Mann nach Mittwoch, 2. Januar, 11 Uhr gesehen haben oder seinen letzten Aufenthaltsort kennen, sich unter 04531/501-0 zu melden.