Bad Oldesloe. Schock für die Angestellte einer Spielhalle an der Bahnhofstraße in Bad Oldesloe: Die Halle wurde von einem bewaffneten Räuber überfallen. Wie die Polizei erst am Donnerstag mitteilte, betrat der maskierte Mann am vergangenen Sonnabend um 20 Uhr die Spielhalle. Dann verlangte er von der 52 Jahre alten Mitarbeiterin, die hinter dem Tresen stand, das Bargeld aus der Kasse. Er ging hinter den Tresen, packte die Frau und hielt ihr eine Schusswaffe an den Kopf. Die 52-Jährige übergab dem Mann eine geringe Summe Bargeld.

Der Täter flüchtete anschließend mitsamt der Beute in unbekannte Richtung. Die Fahndung der Polizei nach dem Täter verlief erfolglos. Die Frau blieb körperlich unverletzt. Die Spielhallenangestellte beschreibt den Räuber als etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, 90 bis 100 Kilogramm schwer und von kräftiger Statur. Er trug zur Tatzeit einen schwarzen Kapuzenpullover, eine graue Jogginghose und zusätzlich zur Maskierung eine Mütze. Möglicherweise sprach er mit einem osteuropäischem Akzent.

Die Kriminalpolizei Bad Oldesloe ermittelt wegen des Verdachts des schweren Raubes und bittet Zeugen, die den Mann am Tatort oder auf der Flucht, eventuell unmaskiert, gesehen haben, sich bei ihr unter Telefon 04531/501-0 zu melden.