Ahrensburg. Zum zehnten Mal schon hat das Park Hotel Ahrensburg die Giving-Tree-Aktion für die Kinder des Kinderhauses Blauer Elefant Ahrensburg veranstaltet. 30 Kinder im Alter von neun Monaten bis zwölf Jahren haben ihren Wunsch zu Weihnachten aufgemalt und in Rollen verpackt. Diese wurden in der Lobby des Hotels an einen Weihnachtsbaum gehängt. Unter dem Motto "Lassen Sie Kinderaugen leuchten" konnten Gäste des Hotels und Menschen von außerhalb die Rollen mit den Wünschen dort zu einem Preis ab 20 Euro erwerben. "Die Leute haben dann direkt einen schönen Bezug zu dem, was sie schenken und eine Erinnerung", sagt Michael Bertz, stellvertretender Direktor des Park Hotels. Bertz weiter: "Dieses Jahr konnten wir sogar alle Wunschzettel verkaufen. Das freut uns natürlich sehr, wenn diese Aktion solch einen großen Anklang findet. Das motiviert uns, diese Tradition im nächsten Jahr weiterzuführen."

Von dem Erlös aus den Wunschbildern wurde für jedes Kind das gewünschte Geschenk gekauft. "Das Kaufhaus Nessler hat uns beim Besorgen der Geschenke sehr unterstützt", sagt Bertz. Die Kinder hatten sich unter anderem Monopoly, einen Zauberkasten und einen Handball gewünscht.

Am Donnerstag übergab Bertz die Geschenke offiziell an Nina Gülzau vom Kinderhaus, damit diese an die Eltern der bedürftigen Kinder überbracht werden können. Gülzau: "Es ist schön, wenn wir die Eltern finanziell entlasten und den Kindern einen Herzenswunsch erfüllen können."