Bad Oldesloe . Über die Weihnachtsfeiertage ändern sich die Abholzeiten der Müllabfuhr im Kreis Stormarn. Der Restabfall, die Bio- und Papiertonnen sowie die gelben Säcke werden früher als gewohnt von den Mitarbeitern der Abfallwirtschaft Südholstein (AWSH) abgeholt.

So ändern sich die Abfuhrtermine: Statt am Montag, 24. Dezember, kommen die Entsorgungsfirmen schon am Sonnabend, 22. Dezember. Die Abholung für Dienstag, 25. Dezember, wird um einen Tag auf Montag vorverlegt. In der Zeit von Mittwoch bis Freitag, 26. bis 28. Dezember, kommt die Müllabfuhr jeweils einen Tag später.

Weitere Änderungen gibt es noch einmal in der Woche nach Neujahr. Dann werden die Abfälle jeweils einen Tag später als üblich abgefahren. Ab der zweiten Januarwoche läuft die Müllabfuhr wieder zu den gewohnten Terminen weiter. Eine Übersicht gibt es auf der Internetseite www.awsh.de.