Mann verursacht auf Parkplatz in Bargteheide 2000 Euro Schaden. Polizei sucht Zeugen

Bargteheide. Die Polizei sucht einen Autofahrer, der nach einem Unfall auf dem Parkplatz an der Bargteheider Bahnhofstraße einen Zettel mit einer falschen Telefonnummer an die Windschutzscheibe des beschädigten Autos geklemmt hat. Der Besitzer eines blauen Renault hatte am Montagnachmittag sein Auto auf dem Platz abgestellt. Als er wieder zurückkam, war das Heck des Clio stark beschädigt.

"Es ist schon merkwürdig, dass der Unfallfahrer nur die Nummer und nicht seinen Namen oder das Autokennzeichen dazugeschrieben hat", sagt Karsten Witt, Chef der Bargteheider Polizeistation. Er fügt hinzu, dass ein Autofahrer, der lediglich einen Zettel hinterlässt und dann weiterfährt, Unfallflucht begehe - auch dann, wenn die Daten richtig seien.

"Der Verursacher muss am Unfallort auf den Besitzer des Autos warten. Diese Zeit könne er sich ersparen, wenn er die Polizei alarmiert, die den Unfall und Schaden dann aufnimmt", sagt Witt. Ob im aktuellen Fall der Unfallfahrer aus Nervosität oder absichtlich die Nummer falsch notiert hat, darüber möchte der Polizist nicht spekulieren. Fakt ist, dass an dem Renault Clio ein Blechschaden von rund 2000 Euro entstanden ist.

Die Polizei bittet den Verursacher oder Zeugen, die den Unfall auf dem Parkplatz am Kreisel beobachtet haben und Hinweise zum Auto des Unfallfahrers oder zu dem Gesuchten geben können, sich bei der Wache in Bargteheide unter der Telefonnummer 04532/ 70 71-0 zu melden.