Ahrensburg . Der Lions Club Stormarn kann sich über eine großzügige Spende des Ahrensburger Sportzentrums Parador freuen. Die Mitglieder des Fitnesscenters hatten bei ihrem Oktoberfest Lose für eine Tombola verkauft und dabei 1500 Euro eingenommen. Susanne Greve, Geschäftsführerin des Sportzentrums, packte 500 Euro drauf und übergab das Geld an Stefan Kunde, den Präsidenten, und an Wolfgang Böhrs, den Jugendbeauftragten vom Lions Club Stormarn. "Wir freuen uns sehr über das Geld, das eins zu eins in unsere Jugendprojekte fließt", sagte Kunde bei der Scheckübergabe.

Die Lions unterstützen Kinder aus sozial schwachen Familien. Wolfgang Böhrs nennt ein Beispiel: "In der Vergangenheit haben wir einen jungen Triathleten aus dem Kreis unterstützt, weil seine Familie nicht die Mittel hatte, den Sport zu finanzieren. Heute ist der junge Mann im Olympiakader." Mit solchen Förderungen möchten die Lions jungen Stormarnern eine Perspektive geben. "Wenn ich manchmal in die Schulen gehe und die Kinder frage, was sie werden möchten, habe ich schon mal die Antwort 'Hartz-IV-Empfänger' bekommen", sagt Böhrs.

Über ein Geschenk freute sich am Freitag auch Eleonore Fiedler. Die Bargteheiderin gewann mit dem ersten Preis bei der Tombola eine Jahresmitgliedschaft im Sportzentrum.