Bad Oldesloe . Drei junge Männer sind in der Nacht zu Donnerstag durch Straßen am Oldesloer Bahnhof gezogen und haben zehn abgestellte Autos beschädigt. Das Trio warf Scheiben ein, trat Außenspiegel ab und riss Nummernschilder samt Kennzeichenhalterungen von den Stoßstangen. Ein Zeuge beobachtete die Täter gegen 0.30 Uhr und alarmierte die Polizei. Jedoch blieb die Fahndung ohne Erfolg.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Männer, die von dem Zeugen als jugendlich beschrieben wurden, an der Johannes-Ströh-Straße bei drei Autos die Fahrerscheiben eingeschlagen hatten. An der Straße Stoltenrieden wurden an drei Autos die Außenspiegel und an vier weiteren Fahrzeugen die Nummerschilder abgerissen. Bis auf ein Kennzeichen, das zuvor an einen VW angeschraubt worden war, ließen die Männer alle Autoteile zurück. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 2000 Euro.

Die Beamten bitten jetzt Zeugen, die die drei jungen Männer ebenfalls beobachtet haben und Hinweise zu ihnen oder ihrem Fluchtweg geben können, sich bei der Polizei in Bad Oldesloe unter der Telefonnummer 04531/501-0 zu melden. Ferner hoffen die Beamten auf Hinweise wo das fehlende Kennzeichen sein könnte. Die gesuchten Täter waren dunkel gekleidet. Jeder von ihnen trug eine Mütze.