Fahrgäste und Fahrer bleiben unverletzt. Fahrzeug muss vom Acker gezogen werden

Steinburg. Bei Nebel ist ein 50 Jahre alter Busfahrer im Steinburger Ortsteil Sprenge von der Straße abgekommen und auf einem Feld gelandet. Der Bargteheider und vier Fahrgäste blieben unverletzt.

Der Fahrer des Busses war Mittwochfrüh gegen 6.30 Uhr von Dwerkaten auf der K 32 in Richtung Sprenge unterwegs. Offenbar sah der Busfahrer bei dichtem Nebel das Ende der Straße nicht und fuhr an der Einmündung zur Dorfstraße (K 37) geradeaus auf einen Acker.

Im Bus saßen vier Fahrgäste. Das Busunternehmen beauftragte nach dem Unfall ein Taxiunternehmen, das die Fahrgäste an ihr Fahrtziel brachte. Bis auf ein 16 Jahre altes Mädchen aus Trittau, das von ihrer Mutter abgeholt wurde, nutzen zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren aus Trittau und Grönwohld sowie ein 57-jähriger Mann aus Trittau das Angebot.

Der Bus musste von einem Abschleppdienst vom Feld gezogen werden. Noch vor Ort begutachtete ein Werkstattmeister des Unternehmens das Fahrzeug. Es wurde nur leicht an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Fahrer konnte sogar nach der Bergung selbst mit dem Bus zur Werkstatt nach Bad Oldesloe fahren. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 5000 Euro geschätzt.