Trotz heftigen Schneefalls blieb es in der Nacht zu Sonntag relativ ruhig auf den Straßen

Siek. Mehrere Unfälle mit Blechschäden und zwei Leichtverletzte, so lautet die Bilanz der Polizei für die Nacht von Sonnabend auf Sonntag. Heftiger Schneefall und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt hatten in der Nacht und am Sonntagmorgen für rutschige Straßen im Kreis gesorgt.

Bei Siek kam am Sonntagmorgen ein Reisebus von der Straße ab. Der Bus war auf der Landstraße 224 in Richtung Trittau unterwegs. Hinter der Kreuzung L224/Jacobsrade rutschte er seitlich in den Straßengraben. Verletzt wurde dabei niemand.

Die auch für Stormarn zuständige Polizei-Leitstelle Lübeck registrierte bis Sonntagmittag insgesamt 28 Unfälle. In der Regel handelte es sich dabei um kleinere Blechschäden, bedingt durch die Witterungs- und Straßenverhältnisse. Bei drei Unfällen wurden Menschen leicht verletzt.

Auch die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst hatten eine relativ ruhige Nacht. Die Rettungsleitstelle in Bad Oldesloe verzeichnet keine wetterbedingten Einsätze. Trotz tief verschneiter Geh- und Radwege kamen die Stormaner offenbar sicher nach Hause. Selbst auf den Autobahnen blieb es ruhig. Die meisten Autofahrer hatten ihren Fahrstil den winterlichen Verhältnissen angepasst.