Stapelfeld. Drei Männer haben versucht, in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Windhop in Stapelfeld einzubrechen. Ein Anwohner beobachtete, wie das Trio am Donnerstag um 20.30 Uhr über einen Zaun kletterte. Der Zeuge rief den Einbrechern etwas zu und verscheuchte sie damit. Die dunkel gekleideten Männer, die ihre Kapuzen über den Kopf gezogen hatten, liefen in Richtung Hauptstraße davon.

Als die Polizei am Einsatzort eintraf, konnte die Beamten frische Einbruchspuren feststellen. Offenbar hatten die Männer versucht, die Haustür aufzuhebeln. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 500 Euro. Die Suche nach den Tätern verlief bislang ergebnislos.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den gesuchten Männern oder einem möglichen Fluchtauto geben können, sich unter Telefon 04102/809-0 zu melden.