Bargteheide. Von acht bis 88 Jahren ist alles vertreten: Im Bargteheider Doppelquartett sind die Generationen vereint. Der Sprecher des Chors, Eberhard Frenzel, 72, macht es vor. Er wird am Sonntag, 9. Dezember, beim Weihnachtskonzert in der evangelischen Kirche (Lindenstraße) mitsingen - zusammen mit seinem Sohn René, 49, sowie der 13 Jahre alten Enkelin und dem acht Jahre alten Enkelsohn.

Einige Sänger sind schon 50 Jahre dabei. Der Chor wünscht sich aber noch mehr jüngere Mitglieder. Wer Lust zum Singen hat, kann sich unter Telefon 04532/30 57 an Eberhard Frenzel wenden. Wer erst mal nur zuhören möchte, kann das am zweiten Advent tun.

Das Doppelquartett, verstärkt vom Gemischten Chor Germania aus Rahlstedt, dem Bargfelder Kinderchor und dem Bläserquartett Großhansdorf, singt ab 18 Uhr Weihnachtslieder. Karten zu fünf Euro gibt es bei Ramckes Köstlichkeiten (Rathausstraße), in der Bäckerei Bielfeldt (Alte Landstraße) und an der Abendkasse.