Aumühle. Ein betrunkener Reinbeker hat an der Bahnhofstraße in Aumühle gleich zweimal dasselbe Auto gerammt. Der 70 Jahre alte Mann fuhr am Dienstagnachmittag um 16.45 Uhr durch den Kehrenbereich der Bahnhofstraße und prallte dabei mit seinem Golf gegen einen dort abgestellten Fiat Panda. Nachdem ihn dessen Fahrer, ein 38 Jahre alter Mann aus Dassendorf, auf den Unfall aufmerksam gemacht hatte, setzte der 70-Jährige zurück, um danach gleich wieder vorwärts gegen den Panda zu fahren. Danach fuhr er davon, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern. Polizisten konnten ihn jedoch noch in Aumühle stoppen. Sie bemerkten bei dem Reinbeker den Geruch von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm den Wert von 1,57 Promille. Der Führerschein des 70-Jährigen wurde daraufhin beschlagnahmt und eine Blutprobe angeordnet. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt rund 1700 Euro.