Bargteheide. Ein 41 Jahre alter Ladendetektiv ist in Bargteheide von einem Ladendieb angegriffen und verletzt worden. Der Detektiv hatte am Dienstagabend um 20.25 Uhr im Famila-Supermarkt an der Straße Am Redder beobachtet, wie ein Mann sich Kosmetikartikel sowie Alkoholika unter seine Jacke steckte. Als der Mann den Markt verlassen wollte, ohne zu bezahlen, sprach ihn der Detektiv an. Daraufhin attackierte der Dieb den Detektiv sofort und stieß ihn gegen eine Wand. Danach flüchtete der Mann durch die automatische Eingangstür und beschädigte dabei beide Türflügel.

Der Detektiv verfolgte den Ladendieb und konnte ihn kurze Zeit später auf der Straße einholen und festhalten. Daraufhin hielt der Dieb dem Detektiv einen scharfkantigen Gegenstand an den Hals, worauf dieser den Täter los ließ. Der Ladendieb flüchtete dann in Richtung Delingsdorf. Die Polizei suchte erfolglos nach ihm. Was genau er gestohlen hat und wie hoch die Schadenssumme ist, steht noch nicht fest. Der Ladendetektiv wurde bei den Angriffen am Oberkörper und Hals leicht verletzt.

Der Täter soll schwarze kurze Haare und auffällige Geheimratsecken haben. Er trug eine schwarze Jacke mit kleinem weißen Emblem, einen gelben Pullover mit schwarzer Schrift und auffallend weiße Schuhe. An seinem linken Hosenbein soll ein weißer Streifen hoch bis zum Knie gewesen sein, möglicherweise ein Reißverschluss. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Täter machen können, sich bei ihr unter der Rufnummer 04532/70 71-0 zu melden.