Wohngebiet Am Hainholz wird erweitert. Interessenten können sich ab sofort bewerben

Lütjensee. Gute Nachrichten für künftige Häuslebauer in Lütjensee: Die Gemeinde bietet neue Baugrundstücke am Wohngebiet Am Hainholz/An der Bockbek. Nordwestlich der Hamburger Straße stehen dort 20 Bauplätze zum Verkauf. Den Satzungsbeschluss für den entsprechenden Bebauungsplan werden die Gemeindevertreter am 18. Dezember fassen. "Wir wollen damit auf die starke Nachfrage nach Baugrund in der Gemeinde reagieren", sagte Lütjensees Bürgermeisterin Ulrike Stentzler (CDU). "Die Interessenten kommen sowohl aus der Gemeinde als auch von außerhalb."

Das Neubaugebiet umfasst eine Gesamtfläche von rund 16 700 Quadratmetern. Die Grundstückspreise betragen je nach Lage des Bauplatzes zwischen 200 und 260 Euro pro Quadratmeter. Die Grundstücke sind überwiegend für Einzel- und Doppelhausbebauung vorgesehen. Auch Einliegerwohnungen werden erlaubt sein. Zwei Baugrundstücke mit jeweils 1100 Quadratmetern Fläche dürfen auch mit Mehrfamilienhäusern mit vier Wohnungen bebaut werden.

Wer sich für den Kauf eines Grundstückes interessiert, kann noch bis zum 3. Januar 2013 einen Bewerbungsbogen mit der Angabe seines Wunschgrundstückes und vier weiterer Grundstücke beim Amt Trittau, Frank Hannemann, Europaplatz 5, 22946 Trittau abgeben. Gibt es mehrere Bewerber für ein Grundstück, entscheidet das Los. Bei dem Vergabeverfahren werden vorrangig Einwohner aus Lütjensee berücksichtigt, die am 30. Oktober 2012 mit Hauptwohnsitz in Lütjensee gemeldet und volljährig gewesen sind.

Auskünfte zum Grundstücksverkauf erteilt beim Amt Trittau Frank Hannemann unter der Telefonnummer 04154/80 79 21 oder per E-Mail an frank.hannemann@trittau.de. Informationen zum Bebauungsplan gibt es bei Stefan Schröter (04154/80 79 65, stefan.schroeter@trittau.de). Bei Frank Hannemann sind auch die Bewerbungsbögen erhältlich. Sie gibt es auch im Internet unter www.luetjensee.de.