Der Weihnachtsmann hat sich verletzt und so muss nun schnell eine Vertretung gefunden werden. Märchenlandbewohner retten Heiligabend.

Trittau. Was für eine Bescherung! Der Weihnachtsmann hat sich den Fuß verletzt und das am Tag vor dem Heiligen Abend. Wer soll nun den Kindern auf der Erde die Geschenke bringen? Er sucht Rat bei Frau Holle. Diese veranstaltet im Märchenland einen Wettbewerb, dessen Gewinner den Weihnachtsmann vertreten darf. Alle Märchenlandbewohner sind aufgerufen, etwas aufzuführen. Und alle machen mit: Dornröschen, der Froschkönig, der gestiefelte Kater und viele andere. Aber die böse Hexe stört den Wettbewerb, um Weihnachten zu verhindern. Wie können die Märchenlandbewohner den Heiligen Abend nur retten?

Von diesen Geschehnissen rund um das Fest handelt das Theaterstück "Weihnachten im Märchenland", das die Jugendgruppe der Trittauer Laienspieler im Bürgerhaus in Trittau (Europaplatz 7) aufführt. Vorstellungen sind am Sonnabend und Sonntag, 24. und 25. November, sowie am Sonnabend und Sonntag, 1. und 2. Dezember, jeweils um 16 Uhr. "Weihnachten im Märchenland" ist ein Stück für Kinder ab vier Jahren. "Die Märchenlandbewohner brauchen Hilfe vom Publikum", verrät Regisseurin Bettina Korger. Der Eintritt kostet fünf Euro. Karten sind im Vorverkauf beim First Reisebüro Trittau (Kirchenstraße 36, Telefon 04154/861 30) erhältlich.