Witzhave. Zwei Auffahrunfälle haben gestern auf der Autobahn 24 im Bereich der Anschlussstelle Witzhave einen kilometerlangen Stau ausgelöst. Vor der Baustelle in Fahrtrichtung Hamburg bremsten zwei nebeneinander fahrende Autos ab, weil sich die Fahrbahn dort von zwei auf einen Fahrstreifen verengt. Zwei hinter ihnen fahrende Autofahrer reagierten zu spät und krachten in sie hinein. Drei der vier Fahrzeuge wurden dabei so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Einer der Autofahrer erlitt einen Schock sowie ein Halswirbeltrauma. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die anderen Fahrer blieben unverletzt. Die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten dauerten drei Stunden. Der Verkehr staute sich mehrere Stunden lang vor der Unfallstelle, teilweise auf bis zu 15 Kilometern.