Der junge Mann schießt auf Wanderweg in Ahrensburg um sich und erbeutet Bargeld

Ahrensburg. Zwei 15-Jährige sind in Ahrensburg Opfer eines schweren Raubüberfalls geworden. Die beiden Jugendlichen waren am Freitagabend gegen 20.05 Uhr auf dem Wanderweg an der Straße Fliegerweg unterwegs. Dort wurden sie von einem jungen Mann angesprochen und sofort mit einer Schusswaffe bedroht. Er forderte das Mädchen und den Jungen auf, ihre Wertgegenstände herauszugeben.

Noch bevor die Schüler reagieren konnten, schoss der Mann plötzlich direkt am Kopf des Jungen vorbei in die Luft. Anschließend hielt er ihm die Schusswaffe an den Kopf. Der 15-Jährige gab dem Mann sein Portemonnaie, seinen iPod sowie sein Handy. Das Mädchen erklärte dem Räuber, keine Wertsachen bei sich zu tragen. Daraufhin ließ der Räuber von den Jugendlichen ab und flüchtete in Richtung der Straße Brauner Hirsch. Die Jugendlichen blieben unverletzt.

Sein iPod und sein Handy fand der Junge später auf dem Fußweg in der Nähe des Tatorts wieder, das Portemonnaie blieb jedoch verschwunden. Bei der Schusswaffe handelte es sich nach Angaben der Polizei um eine Gaspistole.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Mann in der Nähe des Tatorts gesehen haben. Er ist etwa 20 Jahre alt und 1,90 Meter groß. Bei dem Überfall trug er eine dunkle Bomberjacke mit Fellkragen, eine dunkle Hose, eine Mütze und weiße Schuhe. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Ahrensburg unter Telefon 04102/809-0 entgegen.