Täter verlangen Handy. Polizei sucht Mann in rotem Trainingsanzug

Glinde. Die Kriminalpolizei in Reinbeksucht zwei Männer, die am Sonntag um 23.55 Uhr versucht haben, einen 21 Jahre alten Mann auszurauben. Das Opfer war laut Polizei beim Überqueren des Glinder Marktplatzes von zwei südländisch aussehenden Männern angesprochen worden, die sein Handy verlangten.

Nachdem er sich weigerte, ihnen sein Mobiltelefon auszuhändigen, soll einer der Männer ohne Vorwarnung dem 21-Jährigen eine Kopfnuss verpasst haben. Der Mann fiel daraufhin rückwärts zu Boden. Er erlitt eine Platzwunde an der Stirn.

Laut Polizei sollen die beiden Männer anschließend Richtung Mühlenstraße geflüchtet sein. Der 21-Jährige, der anschließend Anzeige bei der nahe gelegenen Polizeiwache erstattete, beschrieb die beiden Männer wie folgt: Der Haupttäter ist etwa 20 Jahre alt, 1,85 Meter groß und trug einen roten Trainingsanzug der Marke Adidas. Auf seinem Kopf hatte er ein rotes Basecap. Der andere Räuber soll kleiner gewesen sein. Er trug eine dunkle Collegejacke.

Wer Angaben zur Tat oder den gesuchten Männern machen kann oder in der Nacht von Sonntag auf Montag auf dem Glinder Markt Menschen gesehen hat, auf die die Beschreibung zutrifft, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Reinbek unter der Telefonnummer 040/72 77 07-0 in Verbindung zu setzen.