Das deutsch-neuseeländische Quartett verspricht akustische Überraschungen

Bad Oldesloe . Der Posaunist Nils Wogram spielt am Freitag, 16. November, im Rathaussaal (Hagenstraße 16/17) in Bad Oldesloe. Der aus Braunschweig stammende Wogram ist einer der prominentesten Vertreter des jungen deutschen Jazz.

Mit seinem deutsch-neuseeländischen Quartett Root 70 präsentiert er ab 20 Uhr Stücke des Albums "Listen to your woman". Nils Wogram an der Posaune, Hayden Chisholm am Alt- und Bariton-Saxofon, Phil Donkin am Kontrabass und Jochen Rückert am Schlagzeug widmen sich dem Thema Blues. "Die Musik soll alle ansprechen, die sich nicht für Hypes, sondern akustische, überraschende und sinnliche Musik interessieren", sagt Nils Wogram. Wer vorab hören möchte, wie die Lieder der Künstler klingen, kann im Internet unter www.nilswogram.com Hörproben der verschiedenen Alben finden.

Im Vorverkauf kosten die Karten für das Konzert zwölf Euro. Schüler, Studenten und Auszubildende zahlen ermäßigt sieben Euro. Zu bekommen sind die Eintrittskarten in der Buchhandlung Willfang (Hude 5). Sie können auch bei der Kulturabteilung der Stadt Bad Oldesloe unter Telefon 04531/504-170 reserviert werden. An der Abendkasse gib es die Karten dann für 15 Euro.