Bargteheide. Das aktuelle Album des Musikers Stephan Sulke heißt "Enten hätt ich züchten sollen". Und wer sich nun fragt, was denn gegen die Musik und für die Enten spricht, kann am Sonnabend, 10. November, ins Kleine Theater Bargteheide (Hamburger Str. 3) kommen. Ab 20 Uhr präsentiert Sulke ältere und neuere Lieblingslieder mit Titeln, die sich wohl leichter zuordnen lassen als die Enten: etwa "Mein Leben", "Uschi" und "Sie hat mich bloß mit einem Lächeln angefasst".

Einen kleinen Rückblick soll es auch geben - ohne Anspruch auf Vollständigkeit. "Ich stand vor bald einem halben Jahrhundert auf zum ersten Mal mit der Gitarre auf einer Bühne und habe englische Lieder gesungen, nicht gerade besonders gute", sagt der inzwischen 67-jährige Sulke. Seitdem ist viel passiert, unter anderem komponierte er Lieder für Katja Ebstein und Herbert Grönemeyer. Die Karten gibt es im Kleinen Theater, sie kosten 22 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr.