Trittau. Ein Konzert mit Blues-Musik der besonderen Art können Zuschauer nächste Woche Donnerstag, 8. November, ab 20 Uhr in der Alten Wassermühle in Trittau erleben. Dann singen und spielen Cassie Taylor & The Soul Cavalry feat. Jack Moore Blues-Musik mit Elementen aus verschiedenen verwandten Stilrichtungen. Veranstaltet wird das Konzert vom Verein Baltic Blues aus Eutin in Zusammenarbeit mit der Sparkassen-Stiftung Kulturzentrum Wassermühle Trittau.

Cassie Taylor (Bass, Keyboard, Gesang) ist die Tochter des Bluesmannes Otis Taylor und hat sich bereits einen großen Namen in der US-Bluesszene als Sängerin, Songschreiberin und Multi-Instrumentalistin gemacht. Sie spielte auf acht Alben ihres Vaters den Bass. In Europa machte sie als Mitglied der Blues Caravan auf sich aufmerksam.

Begleitet wird sie von Gitarrist Jack Moore, dem Sohn der Blues-Legende Gary Moore. Er und Cassie Taylor lernten sich 2008 kennen, als sie als Sängerin ein Album mit Gary Moore aufnahm. Vervollständigt wird das Trio durch den Schlagzeuger Jamie Little.

Basierend auf traditionellem Blues, hat Cassie Taylor ihren eigenen Stil entwickelt, der Blues mit Soul, Rock und Country verbindet. Auf ihren Konzerten ist von sanften Balladen bis zu hartem Blues alles zu hören.

Karten für das Konzert in der Trittauer Wassermühle (Einlass ab 19 Uhr) sind in den Sparkassenfilialen Trittau und Lütjensee sowie an der Abendkasse erhältlich (15 Euro). Telefonisch können Karten unter der Rufnummer 04521/79 80 60 von 18 bis 20 Uhr bestellt werden.