Die Nachfolge der scheidenden Badlantic-Geschäftsführerin Branka Trube in Ahrensburg steht fest: Hermann Roks aus Stockelsdorf wird ab Dezember die Leitung des Bades übernehmen. Roks kennt das Badlantic bereits: Es wurde 1983 von ihm eröffnet, bis Ende 1988 war Roks der erste Geschäftsführer. Laut Bürgermeister Michael Sarach handele es sich um eine Interimslösung. Roks solle das Bad zunächst bis Ende Mai leiten. Trube hat noch bis zum 30. November die Leitung. Ab dem 15. November will sie ihren Nachfolger einarbeiten. Roks, der bereits im Vorruhestand war, wurde von Trube persönlich kontaktiert. Als sie ihn anrief, habe er sofort seine Unterstützung zugesichert. "Das Badlantic ist ja sozusagen ein Kind von mir", sagt Roks. Nachdem er das Bad verlassen hatte, war er unter anderem als Unternehmensberater für Freizeiteinrichtungen tätig. Roks: "Mit meiner Rückkehr schließt sich ein Kreis. Ich freue mich sehr."