Eine Party hat in der Nacht zu Sonnabend in Bad Oldesloe zu Streit, Verletzungen und zu einem Polizeieinsatz geführt. Eine 18 Jahre alte Mieterin feierte in ihrer Wohnung in der Straße Sülzberg eine Party. Es wurde spät, es wurde laut, sogar sehr laut - jedenfalls nach Ansicht der Nachbarn, die die Wohnung über der der 18-Jährigen bewohnen. Gegen 1.30 Uhr beschwerten sie sich bei der Partyveranstalterin über den Lärm. Danach soll es leiser geworden sein, gefeiert wurde aber weiterhin. Als nach 3 Uhr morgens ein Gast auf den Balkon trat und die Balkontür offen ließ, was den Lärmpegel erhöhte, war die Nachbarin (51) derart genervt, dass sie von ihrem Balkon aus einen Plastikstuhl auf den 28-Jährigen warf. Die Folge: Schürfwunden bei dem jungen Mann. Der stand kurz darauf zusammen mit der Gastgeberin der Party vor der Tür der Nachbarin. Dort kam es erneut zum Streit, der dann von der herbeigerufenen Polizei geschlichtet wurde. Die Frau, die den Stuhl geworfen hat, sieht sich nun einer Anzeige ausgesetzt - wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung.