Ahrensburg. Das achtköpfige Gründungsteam der Demokratischen Schule Infinita in Ahrensburg lädt für Donnerstag, 8. November, zu einer Informationsveranstaltung in das Haus der Natur des Vereins Jordsand (Bornkampsweg 35) ein. Ab 19.30 Uhr wollen die Initiatoren nicht nur die Schule und ihr Konzept vorstellen, sondern auch Fragen beantworten und über Aspekte des Konzeptes diskutieren. Der Unterricht in der Schule soll freiwillig sein, die Schüler sollen frühzeitig durch freie Entscheidung über ihren eigenen Entwicklungsweg Verantwortung und Eigenverantwortung übernehmen.

Der Finanzplan sowie das Schulkonzept seien bereits genehmigt, heißt es von Seiten des Gründungsteams. Allerdings wird nach wie vor nach einem geeigneten Schulgebäude gesucht. Eine Arbeitsgruppe aus Eltern und Teammitgliedern arbeite unermüdlich daran und habe derzeit zwei interessante Objekte in die engere Wahl genommen, so die Gründungsmitglieder. Das Team und die Eltern seien weiterhin guter Dinge, dass die Schule im August 2013 starten kann.