Reinbek. Im Sachsenwald-Forum Reinbek ist am Dienstag, 6. November, Bertolt Brechts Theaterstück ,,Herr Puntila und sein Knecht Matti" zu sehen. Zu Gast ist das Landestheater Detmold. Henry Kindler spielt den Gutsbesitzer Puntila, der ein bösartiger Mensch ist der sogar seine eigene Familie für gewinnbringende Geschäfte opfern würde. Doch wenn er betrunken ist, wird er zu einer umgänglichen und lebenslustigen Person, die wahllos Mitarbeiter einstellt und sich mit vier Frauen gleichzeitig verlobt. In diesem Zustand stellt Puntila auch Matti ein und will ihn gleich mit seiner Tochter vermählen.

Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Bereits um 19.15 Uhr gibt es einen Einführungsvortrag der Theaterwissenschaftlerin Brigitte Oels. Karten für 17 bis 25 Euro bekommen Besucher an der Theater- und Konzertlasse im Sachsenwald-Forum (Hamburger Straße 4-8, Telefon 040/7273 69-20).