Großhansdorf. Zwei bisher unbekannte Männer haben an der Sieker Landstraße in Großhansdorf die Esso-Tankstelle überfallen. Zum Zeitpunkt der Tat, am Sonntagabend um 20.55 Uhr, hielten sich eine 18 Jahre alte Mitarbeiterin in dem Verkaufsraum und ihr gleichaltriger Kollege in einem hinteren Raum auf. Einer der Täter richtete eine Schusswaffe auf die Mitarbeiterin und ging dann in den hinteren Raum, wo er ihren Kollegen packte und gegen die Wand drückte. Der andere forderte von der 18-Jährigen die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Die junge Frau öffnete daraufhin die Kasse. Die Tatverdächtigen nahmen eine geringe Summe Bargeld sowie diverse Zigarettenschachteln und flüchteten danach mitsamt der Beute zu Fuß in Richtung Ahrensburg. Die beiden Angestellten blieben unverletzt.

Der eine Täter war etwa 20 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß und hatte eine schlanke Figur. Er war maskiert, hatte die Kapuze von einem dunklen Pullover übergezogen und trug eine hellere Hose und dunkle Sportschuhe. Der andere Täter soll ebenfalls rund 20 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß gewesen sein. Auch er war maskiert, er trug ein dunkles Kapuzenshirt mit weißem Karomuster auf der Vorderseite sowie Turnschuhe. Beide sprachen akzentfrei Deutsch.

Die Polizei in Ahrensburg ermittelt wegen schweren Raubes und bittet Zeugen, sich bei ihr unter der Rufnummer 04102/809-0 zu melden.