Erneut haben Einbrecher in Reinbek Häuser und Wohnungen durchsucht. Bei der Polizei wurden vier weitere Fälle angezeigt. Die Täter schlugen zwischen dem vergangenen Donnerstag um 17.30 Uhr und Freitag um 14.45 Uhr zu. Am Rosenweg hebelten sie ein Fenster auf und an der Lindenallee eine Terrassentür. Ob und was genau von dort entwendet wurde, steht noch nicht fest. Am Treptower Weg gelangten sie in ein Haus, indem sie ein Türschloss aufbrachen. Von dort wurde aber offenbar nichts gestohlen. An der Schönningstedter Straße schlugen die Täter das Küchenfenster eines Hauses ein. Von dort wurden ein Computerbildschirm und Alkohol gestohlen. Bereits in der Zeit von Freitag bis Sonntag, 5. bis 7. Oktober, waren Einbrecher in Reinbek unterwegs. An fünf Straßen stahlen sie aus Häusern unter anderem Geld und Schmuck. Die Polizei prüft nun, ob alle Taten in einem Zusammenhang stehen und ob es sich um das Werk eines Einzeltäters oder einer Bande handelt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Reinbek unter der Telefonnummer 040/72 77 07-0 zu melden.