Chris Brandes (r.) spielt mit seinen Zuschauern - und zwar Karten. Er bittet einen Mann und eine Frau aus dem Publikum auf die Bühne und lässt die Frau eine Karte aus einem Stapel ziehen, markieren und anschließend verdeckt wieder untermischen. Der Mann muss währenddessen einen langen Nagel und einen Umschlag halten. "Für zwei Minuten festhalten bekommst du dann aber auch den größten Applaus des Tages", verspricht Chris Brandes.

Da er nicht nur Zauberer, sondern auch Clown ist, tut er sich beim Erraten der gesuchten Karte "Karo fünf" schwer. Immer wieder liegt er bei seinen Vermutungen daneben. Als er endlich die richtige Karte ermittelt hat, packt er das Kartenspiel in den Umschlag und lässt es seinen männlichen Gast mit dem Nagel aufspießen. Als er den Umschlag später wieder abnimmt, bleibt eine Karte auf dem Nagel zurück: die Karo fünf. Anschließend animiert er die Zuschauer zu einem lauten Applaus für seinen Gast.

Chris Brandes arbeitet als Familienanimateur, unter anderem auch auf Schiffen. Dort hat sich der Lübecker das Zaubern beigebracht, um die Gäste auch mal mit etwas anderem als Spielen unterhalten zu können.