Mahlmannstraße wird bis Juni 2013 gesperrt. Stadt lässt Entwässerungssystem erneuern

Reinfeld. Die Stadt Reinfeld lässt die Entwässerungssysteme für Niederschlags- und teilweise auch Schmutzwasser im Bereich der Mahlmannstraße sowie der Straßen Fünfkaten und Neuhof erneuern. Für die Arbeiten muss die Mahlmannstraße zwischen der Ladestraße und der Straße Neuhof ab sofort bis Ende Juni 2013 gesperrt werden. Autofahrer, die aus Richtung Holländerkoppel und der Straße Am Zuschlag kommen, werden stadteinwärts in Einbahnstraßenregelung über die Ladestraße und die Bahnhofstraße bis zum Kreisverkehr geleitet. Von dort können sie auch die Straße Neuhof erreichen.

Stadtauswärts gelangen sie über die Straße Kalkgraben zur B 75. An der Kreuzung Kalkgraben/B 75 regeln Ampeln den Verkehr. In der Straße Fünfkaten gilt ab sofort absolutes Halteverbot. Auch in den Straßen Kalkgraben, Klosterberg und Hamburger Straße wird eventuell noch ein absolutes Halteverbot eingerichtet. Der Baustoffhandel Seiler ist während der Bauarbeiten nur noch über die Ladestraße zu erreichen.

Fußgänger, die zum Bahnhof wollen, werden vom Bahnübergang Am Zuschlag über einen provisorischen Fußgängerweg durch die Grünanlage geleitet. Wer zu Fuß in Richtung Innenstadt unterwegs ist, geht über den kleinen Weg am so genannten Mahlmannwäldchen und rechts am Hochhaus vorbei bis zur Straße Neuhof.