Ein 78 Jahre alter Ahrensburger ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 75 bei Bargteheide schwer verletzt worden. Der Mann war gestern um 14.15 Uhr mit seinem Audi A 3 von Elmenhorst in Richtung Bargteheide unterwegs, als er kurz vor der Ortseinfahrt auf die Gegenfahrbahn geriet. Er kam von der Straße ab und prallte links gegen einen Baum. Der 78-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und war nur bedingt ansprechbar. Die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide musste den Mann aus dem Autowrack befreien. Lebensgefahr bestand laut Polizei jedoch nicht. Das Unfallopfer wurde ins Krankenhaus gefahren. Es entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro. Die Polizei sperrte die B 75 für rund eine Stunde voll ab. Der Verkehr wurde über die Landesstraße 82 und die Kreisstraße 92 umgeleitet. Es kam zu erheblichen Staus.