Bad Oldesloe. Zwei maskierte Männer haben in der Hamburger Straße in Bad Oldesloe eine Gaststätte überfallen und ausgeraubt. Zwei Angestellte der Gaststätte wollen am Mittwochabend um 23 Uhr gerade schließen, als plötzlich zwei maskierte Männer in den Küchenbereich eindrangen. Einer der beiden Täter richtete eine Schusswaffe auf einen 25 Jahre alten Angestellten, schlug ihm dann mit der Waffe ins Gesicht und forderte ihn auf, sich auf den Boden zu legen.

Der andere Täter ging in den Verkaufsraum. Dort war eine 22 Jahre alte Angestellte gerade dabei, die Abrechnung zu machen. Der maskierte Mann packte die Frau am Arm, nahm die Einnahmen und zerrte die Frau in die Küche. Sein Komplize nahm dem 25-Jährigen dessen Handy ab. Dann flohen beide Männer durch den Hintereingang. Sie trugen schwarze Jacken mit Kapuzen. Einer der beiden war 1,80 Meter groß, sein Komplize mit der Schusswaffe 1,70 Meter. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des schweren Raubes und bittet Zeugen, sich unter Tel. 04531/501-0 zu melden.