Großhansdorf. Nach dem Überfall von mehreren Männern auf eine 78 Jahre alte Frau in ihrem Haus in Großhansdorf (wir berichteten) hat die Polizei noch keine Hinweise auf die Täter. "Die Ermittlungen dauern an", sagte Polizeisprecherin Sonja Kurz. So werde weiterhin untersucht, wie viele Täter zu welcher Uhrzeit in das Haus an der Straße Babenkoppel eindrangen und was sie geraubt haben.

Am Freitagabend vergangener Woche sollen mindestens fünf Männer an der Haustür der Frau geklingelt haben. Nachdem sie die Tür geöffnet hatte, zwang einer der Männer sie mit einem messerähnlichen Gegenstand, sich im Wohnzimmer hinzusetzen und bewachte sie, während die anderen ihr Haus durchsuchten. Als später um 22 Uhr die Pflegerin der 78-Jährigen eintraf, wurde auch sie gezwungen, sich zu setzen und bewacht. Später verschwanden der Bewacher und seine Komplizen.

"Einen Überfall dieser Art ist uns aus der Vergangenheit bislang nicht bekannt", sagte Sonja Kurz. "Wir werden im Auge haben, ob es Wiederholungstaten gibt."