Reinbek. Ein 66 Jahre alter Lastwagenfahrer ist nach einem Unfall im Reinbeker Ortsteil Schönningstedt gestorben. Der Mann war nachmittags mit seinem mit Getränken beladenen Fahrzeug auf der Sachsenwaldstraße aus Richtung Aumühle kommend unterwegs gewesen, stoppte vor einer Kreuzung an der Schönningstedter Straße an einer roten Ampel. Bei Grün fuhr er wieder an, verlor aber plötzlich die Kontrolle über seinen Lastwagen und geriet in den Gegenverkehr. Ein Auto konnte noch ausweichen, danach schob der Lastwagen vier Fahrzeuge zusammen. Anschließend prallte er gegen eine Böschung. Der bewusstlose Lastwagenfahrer wurde von Passanten aus dem Führerhaus geborgen, der alarmierte Notarzt konnte ihn zunächst wiederbeleben. Später starb der 66-Jährige im Krankenhaus. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer aufgrund gesundheitlicher Probleme das Bewusstsein verloren hatte. Möglicherweise hatte er einen Herzinfarkt erlitten. Von den anderen beteiligten Autofahrern erlitt eine Person einen Schock.