Circus Monaco zeigt bis Mittwoch Jongleure, Clowns, Feuerspucker und Tiere

Reinfeld. Der Circus Monaco gastiert von heute an bis Mittwoch, 22. August, in Reinfeld. Die zehn Artisten sind überwiegend in Frankreich und Italien unterwegs und zurzeit erstmals auf Deutschland-Tournee. In der Karpfenstadt haben sie ihr Zelt im Gewerbegebiet an der Autobahn 1 aufgebaut. Es bietet Platz für 800 Zuschauer. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 16 Uhr und dauern zwei Stunden.

Auftreten wird unter anderem Jongleur Antonio, der gleichzeitig neun Reifen in der Luft halten kann. Die Tanger Truppe baut menschliche Pyramiden und wirbelt mit Salti durch die Manege. Eine Artistin turnt an einem rotierenden Seil, eine andere zeigt eine Show mit Hula-Hoop-Reifen. Und auch Clowns fehlen natürlich nicht. Zudem gibt es eine Kamel-Karawane. Höhepunkt des Programms ist die Shaokhan-Show mit Feuerspuckern. In der Manege sind Krokodile und Schlangen zu sehen. Zuschauer haben die Möglichkeit, die Tiere anzufassen und zu streicheln.

Karten gibt es an der Abendkasse ab zehn Euro für Erwachsene und ab acht Euro für Kinder. Am heutigen Familientag zahlen Erwachsene den gleichen Preis wie ihre Kinder. Eine Überraschung für Schulanfänger gibt es am Dienstag. Am Mittwoch haben Großmütter freien Eintritt, wenn sie ihr Enkelkind begleiten.