Siek. Die Alte Landstraße (Kreisstraße 39) zwischen Siek und Meilsdorf bleibt vorerst offen. Ursprünglich war geplant, dass ab heute die Fahrbahn erneuert und die Straße für drei Monate gesperrt wird. Nach Auskunft des Landesbetriebes Verkehr verzögert sich allerdings der Beginn der Arbeiten. "Die Baufirma hat ihre internen Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen", sagte Thomas Neitzel vom Landesbetrieb. Die Fahrbahnerneuerung könne frühestens in einer Woche beginnen. Ein genauer Termin stehe noch nicht fest.

Die Alte Landstraße soll in beide Richtungen voll ausgebaut werden. Die Kosten betragen laut Neitzel rund 700 000 Euro. Der Verkehr wird während der Arbeiten über die Landesstraße 225 umgeleitet. Neitzel weist darauf hin, dass die Busse der Linie 437 zwischen Ahrensburg und Glinde wie vorgesehen bereits ab heute umgeleitet werden. Die Abfahrzeiten werden daher vorverlegt. Die morgendlichen Fahrten ab Glinde und ab Neuschönningstedt starten bis zu sechs Minuten früher. Auch in Siek und Meilsdorf verschieben sich Abfahrtszeiten und Routen.