Ein Hausbesitzer hat in der Nacht zu gestern um 2.15 Uhr an der Straße Weidenweg in Glinde einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Der Unbekannte hatte zunächst an der Haustür des 64-Jährigen geklingelt. Als daraufhin erst einmal niemand öffnete, versuchte der Täter, die Eingangstür aufzuhebeln und so ins Haus zu gelangen. Während er noch am Werk war, überraschte ihn jedoch der Hausbesitzer, der nachsehen wollte, wer da mitten in der Nacht geklingelt hatte. Der Einbrecher lief sofort in Richtung der Straße Avenue-St. Sebastien davon. Der Hausbesitzer beschreibt den Mann als etwa 30 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß und schlank. Er trug einen grau-schwarzen Kapuzenpullover. Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht etwas Verdächtiges in der Nähe des Tatorts gesehen haben, sich bei ihr unter der Telefonnummer 040/72 77 07-0 zu melden.