Jersbek. Ein alkoholisierter Motorradfahrer hat auf der Landesstraße 225 zwischen dem Jersbeker Ortsteil Timmerhorn und Bargteheide einen Unfall verursacht. Der 34 Jahre alte Elmenhorster war um 19 Uhr mit seiner Kawasaki Ninja in Richtung Hamburg unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam ihm ein Alfa Romeo entgegen, in dem ein Ehepaar aus Hamburg saß. Der Motorradfahrer konnte einen Frontalzusammenstoß verhindern, touchierte aber das Auto und stürzte.

Der Elmenhorster verletzte sich an der Hand, lehnte eine ärztliche Versorgung aber ab. Die beiden Hamburger blieben unverletzt. Motorrad und Auto waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 8000 Euro. Beim 34-Jährigen bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch. Ein erster Test ergab einen Wert von 0,4 Promille.