Barsbüttel. Zwei junge Männer sind in der Nacht zu Sonntag bei einem Autounfall in Barsbüttel schwer verletzt worden. Der Unfall passierte gegen 2.40 Uhr. Ein BMW, in dem vier junge Menschen saßen, war aus Hamburg in Richtung Barsbüttel unterwegs. Auf der Straße Am Bondenholz, die in der Nähe der Auffahrt zur Autobahn 1 liegt, fuhr der 23-Jährige Fahrer zu schnell und verlor die Kontrolle über den Wagen. Das Auto kam in einer Linkskurve von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf einem Grünstreifen auf dem Dach liegen. Der Fahrer und die 21-Jährige Beifahrerin wurden nur leicht verletzt. Die beiden 24 Jahre alten Männer, die auf der Rückbank saßen, erlitten jedoch lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Polizeiangaben war bei dem Unfall kein Alkohol im Spiel. Weshalb die jungen Leute zu der Uhrzeit unterwegs waren, war gestern noch nicht bekannt. Der BMW wurde bei dem Unfall total zerstört. Eine Sperrung der Straße war nicht erforderlich.