Ahrensburg. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Mann geben können, der am frühen Sonnabendmorgen einen Bäckerei-Lieferanten in der Straße Kornkamp in Ahrensburg überfallen wollte. Der 56 Jahre alte Lieferant war nach einem Filialbesuch gegen 6.30 Uhr gerade wieder in seinen Lastwagen eingestiegen, als der Mann an der Beifahrertür auftauchte und versuchte, diese zu öffnen. Der Fahrer hatte die Tür jedoch verriegelt.

Daraufhin drohte der Mann, den Lieferanten zu erschießen. Er lief um den Wagen herum zur Fahrertür, drückte einen Elektroschocker an die Fensterscheibe und schaltete diesen ein. Da er die Tür nicht öffnen konnte, flüchtete er schließlich zu Fuß auf ein Firmengelände in der Nähe. Der Mann soll 20 bis 25 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß sein. Er hat schwarze Haare, dunkle Augen, gebräunte Haut und trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04102/809-0 entgegen.