Ahrensburg. Ein 18 Jahre alter Mann ist am vergangenen Freitag gegen 23.45 Uhr in der Ahrensburger Innenstadt Opfer eines Raubes geworden. Er befand sich in Gesellschaft eines Freundes. Im Durchgang vom Rathaus zum Bruno-Bröker-Haus begegneten den beiden kurz vor Mitternacht drei jungen Männern. Die verlangten sofort Wertsachen. Die beiden Opfer versuchten wegzulaufen. Dem Freund, 19, gelang das auch. Der 18-Jährige wurde festgehalten, die drei Angreifer schlugen auf ihn ein. Er fiel zu Boden.

Die jungen Männer traten weiter auf ihn ein, wobei sie ihn leicht verletzten, und nahmen ihm das Handy und das Portemonnaie ab. Dann flüchteten sie. Die Opfer des Angriffs gingen zur Polizeiwache und erstatteten Anzeige. Ein Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Polizei bitten nun Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Zwei waren blond, einer hatte ein südländisches Aussehen. Ihr Alter wird auf 17 bis 19 Jahre geschätzt, ihre Größe auf 160 bis 165 Zentimeter. Alle waren mit Jeans bekleidet, einer trug eine Collegejacke mit grauer Kapuze unter einer Lederjacke sowie "Air max"-Schuhe.

Wer diese Personen in der Nacht zum Heiligabend gesehen hat, sollte sich unter der Telefonnummer 04102/809-0 bei der Kriminalpolizei Ahrensburg melden.