Zehn Jahr lang ist ein Hamburger ohne Führerschein Auto gefahren. Nun wurde ihm der Kauf von zwei Flaschen Korn zum Verhängnis. Der 50-Jährige hatte am vergangenen Freitag gegen 7.45 Uhr an einer Tankstelle an der Hamburger Straße in Bad Oldesloe "nachgetankt". Zwei Flaschen Schnaps hatte der Mann, der bereits angetrunken wirkte, geordert und auch bekommen. Doch dann sah der Mitarbeiter der Tankstelle, wie der 50-Jährige in einen VW Polo steigen wollte. Der Tankwart eilte hinterher und konnte den Mann dazu überreden, nicht loszufahren. Die herbeigerufene Polizei nahm einen Alkoholtest vor. Das Ergebnis: 2,59 Promille. Die Beamten stellten umgehend den Fahrzeugschlüssel sicher. Der Hamburger muss nun mit einem Gerichtsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Führerschein rechnen.