Heiligabend ist immer ein aufregender Tag. Ihr bekommt Geschenke, es gibt leckeres Essen, vielleicht singt ihr mit euren Eltern Weihnachtslieder oder geht in die Kirche. Dass Weihnachten etwas Besonderes ist, ist klar. Für den kleinen Theo Maximilian aber ist der 24. Dezember sogar ein doppelt spannender Tag. Er hat nämlich am Heiligabend auch noch Geburtstag.

Theo Maximilian wurde am 24. Dezember im Krankenhaus in Reinbek geboren. Eigentlich hatte ein Arzt errechnet, dass er schon am 21. Dezember zur Welt kommen würde, aber Theo Maximilian hat sich bis zum Heiligabend Zeit gelassen. Um 4.07 Uhr morgens wurde er geboren. Der Sohn von Kathleen Matthes und Denny Marsch war bei seiner Geburt 52 Zentimeter groß und wog 4540 Gramm, für ein neugeborenes Baby ist das ziemlich viel.

In Reinbek kam sogar noch ein zweites Baby am Heiligabend zur Welt. Um 8.12 Uhr wurde die kleine Lilith geboren. Ihre Mama durfte sie noch am selben Tag mit nach Hause nehmen. Das geht nicht immer, weil die Mamas und ihre Babys sich manchmal noch von der Geburt erholen müssen.

Aber nicht nur Lilith und Theo Maximilian feiern zu Weihnachten Geburtstag. Am 26. Dezember wurden in Reinbek noch zwei weitere Babys geboren, die sich ab jetzt zu Weihnachten immer doppelt freuen dürfen.