Reinbek. Witze und Parodien am laufenden Band verspricht der Solo-Auftritt von Günter Willumeit am Sonnabend, 25. Februar, ab 15 Uhr im Sachsenwaldforum in Reinbek.

Erst in diesem Jahr hatte TV-Moderator Andreas Ellermann zahlreiche prominente Weggefährten des Entertainers zusammengetrommelt, um in Reinbek den 70. Geburtstag des auch als "Bauer Piepenbrink" bekannten Komikers gebührend zu feiern. 500 Zuschauer waren zu der Geburtstagsgala gekommen - darunter auch Komiker-Kollege Karl Dall, Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen, Fußball-Idol "Uns" Uwe Seeler und die Musiker Peter Petrel, Gottfried Böttger und Axel Zwingenberger. Die Show, die der regionale Sender Hamburg 1 übertragen hatte, wird am kommenden Sonntag, 25. Dezember, um 19.30 Uhr in Ellermanns Hitparade auf Hamburg 1 erneut ausgestrahlt.

Karten für den humorvollen Nachmittag im Februar sind ab sofort erhältlich im Sachsenwaldforum in Reinbek, im Sonnentraum in Glinde am Markt, bei Tabakwaren Vieregge in Oststeinbek sowie an den Theaterkassen in Ahrensburg und Bargteheide. Oder telefonisch unter 040/728 17 00.

Frühbucher können sich bis zum 30. Dezember einen Rabatt sichern. Statt 33 Euro kostet ein Ticket dann nur 22 Euro.