Ahrensburg. Die Schlossstiftung der Stadt Ahrensburg kann sich über eine großzügige Spende freuen. "Ein Großhansdorfer hat angekündigt, das Stiftungskapital um 100 000 Euro aufzustocken", sagte Bürgermeister Michael Sarach während der Sitzung der Stadtverordneten. "Ich wünsche mir, dass das ein Signal ist, dass sich nun auch Ahrensburger engagieren", so Sarach weiter. Die Summe müsse dabei kein Maßstab sein, auch kleinere Spenden seien wichtig. Laut Bürgermeister ist der Spender über ein neues Informationsfaltblatt, das Bürger über Fördermöglichkeiten aufklären will, auf die Stiftung aufmerksam geworden.

"Der Flyer ist bereits im Internet auf der Seite der Schlossstiftung abrufbar", sagte der Bürgermeister. Das gedruckte Faltblatt soll in nächster Zeit herauskommen. Eine Arbeitsgemeinschaft der Verwaltung hatte die Informationen zusammengetragen.