Bad Oldesloe. Eine 19 Jahre alte Oldesloerin hat am Montagabend auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist eine Böschung hinuntergestürzt. Die junge Frau war gegen 22.20 Uhr mit vier Freundinnen im Alter von 17 bis 19 Jahren auf der B 75 von Bad Oldesloe in Richtung Reinfeld unterwegs, als sie am Ende einer Linkskurve wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam. Der Opel Zafira geriet rechts auf einen Grünstreifen, fuhr anschließend eine Böschung hinab und durchbrach einen Weidezaun. Erst auf dem Feld kam der Wagen wieder zum Stehen.

Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Sie erlitt diverse Prellungen, genauso wie zwei ihrer Mitfahrerinnen. Schlimmer erwischte es zwei ihrer Freundinnen. Die 17- und 19-Jährigen wurden schwer verletzt mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser nach Bad Oldesloe und Lübeck gebracht. Beide hatten starke Prellungen an Oberkörper, Armen und Beinen, bei der älteren stellten die Ärzte zudem einen Armbruch fest.

An dem Opel Zafira entstand ein Totalschaden. Die Schäden am Weidezaun, an den Leitpfosten und Verkehrsschildern und auf dem Gelände werden auf 1000 Euro geschätzt.