Applaus für Lynn: Der 19-jährigen Ahrensburgerin fehlen nur ein paar Punkte zum ganz großen Traum. Sie freue sich sehr über das Ergebnis.

Ahrensburg. Am Ende fehlten Lenea Martens nur ein paar Punkte zum ganz großen Traum: Die 19 Jahre alte Ahrensburgerin, die von ihren Freunden nur Lynn gerufen wird, landete bei der Wahl zur Miss Hamburg auf dem dritten Platz. Beim Finale im Parlament, dem Restaurant im Keller des Hamburger Rathauses, überzeugte die gebürtige Kolumbianerin Viviana Beltrán Velez, 23, die Jury am meisten. "Das war mega-aufregend", sagt Lynn, "ich freu' mich total über das Ergebnis." Die Siegerehrung habe sie gar nicht mehr richtig wahrgenommen: "Da prasselten so viele Eindrücke auf einen ein, und überall Blitze der Kameras."

Lynn hatte sich mit 19 weiteren jungen Frauen unter 360 Bewerberinnen für die Endrunde bei dem von der Agentur Models Way organisierten Wettbewerb qualifiziert. Von Konkurrenzkampf sei nichts zu spüren gewesen. "Das waren alles total liebe Mädchen", sagt die Ahrensburgerin, "wir haben uns gegenseitig Cremes ausgeliehen und Strähnchen aus dem Gesicht gemacht." Die Aufregung sei bis zum Auftritt in Freizeitmode, im Badeanzug und im Abendkleid immer größer geworden. "Aber als es dann raus auf die Bühne ging, war die Nervosität auf einen Schlag weg. Das war ein cooler Moment", sagt Lynn. Ihr Traum von einer Model-Karriere lebt weiter.